Stellenausschreibungen
Im Amt Gransee und Gemeinden sind in den Kindertagesstätten Stellen einer/eines
Erzieherin/Erziehers
mit einem Zeitfenster von 30 – 35 Wochenstunden zu besetzen. Voraussetzung ist die fachliche, persönliche und gesundheitliche Eignung als pädagogische Fachkraft gemäß §§ 7-10 Kita-Personalverordnung. Die Vergütung erfolgt nach EG 8a TVöD/VKA Sozial- und Erziehungsdienst.
Ihre Voraussetzungen:
- Staatliche Anerkennung als Erzieher/in
- Gültiges Gesundheitszeugnis oder Belehrungsnachweis gem. 43 Infektionsschutzgesetz (nicht älter als 3 Monate)
- Vollständiger Impfschutz (Tetanus, Masern/Mumps/Röteln, Hepatitis A, Varizellen)
Wie bieten Ihnen:
- gutes Arbeitsklima und naher Austausch im Team sowie zwischen Amtsleitung und Mitarbeitern
- eine abwechslungsreiche, gemeinwohlorientierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst
- unbefristete Beschäftigung in Teilzeit
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, darüber hinaus arbeitsfreie Tag am 24.12. und 31.12.
- Jahressonderzahlung im November
- eine zusätzliche Altersversorgung in Form einer Betriebsrente über den kommunalen Versorgungsverband Brandenburg
- Leistungsentgelt
- vermögenswirksame Leistungen
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Bereitstellung von Kita-Plätzen
Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (lückenloser tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte in Papierform an das
Amt Gransee und Gemeinden
Amtsdirektor
Kennwort: Erzieher
Baustraße 56
16775 Gransee
Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Im Amt Gransee und Gemeinden (Landkreis Oberhavel) ist die Stelle der
Büroleitung der Fachbereichsleiter
frühestens ab 1. September 2024
neu zu besetzen.
Das Amt Gransee und Gemeinden mit derzeit 9.300 Einwohnern befindet sich ca. 55 km nördlich vom Berliner Hauptbahnhof. Das Amtsgebiet umfasst 320 km² und liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend zwischen Stechlin und Meseberg (Gästehaus der Bundesregierung). Das Amt Gransee und Gemeinden besteht aus der Stadt Gransee und den vier amtsangehörigen Gemeinden Großwoltersdorf, Schönermark, Sonnenberg und Stechlin und bildet mit der Stadt Zehdenick ein Mittelzentrum in Funktionsteilung im Land Brandenburg.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- Organisation der Arbeitsabläufe in den Büros der Fachbereichsleiter I und II
- Vertretung der Büroleitung des Amtsdirektors
- Terminplanungen und Überwachung
- Registratur und Schriftgutverwaltung, Wiedervorlagen
- Repräsentationsaufgaben, Empfang und Betreuung von Besuchern
- Öffentlichkeits- und Pressearbeit, insbesondere in Online-Marketing
- Pflege unserer Internetpräsenz in den sozialen Medien
- Zusammenarbeit mit der Entwicklungsgesellschaft Regio Nord und dem Tourismusverband Ruppiner Seenland
- Abwicklung anspruchsvoller Telefonate für die Amtsleitung
- Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen
- Posteingang, Postversandt und Postverteilung für die Fachbereiche
- Auswertung der Tageszeitungen
- Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- Erledigen von Schriftverkehr und Vervielfältigungen
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
- Erfahrungen in der Geschäftskorrespondenz
- Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Medien der Bürokommunikation (Outlook, Word, Excel) und dem Internet
- Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit und Flexibilität in der Verteilung der Arbeitszeit
- Kommunikationsfähigkeit, Kontakt- und Teamfähigkeit
- Organisationsfähigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
- Verbundenheit zu unserer Region
Wie bieten Ihnen:
- Spannende Tätigkeit in der Position der Büroleitung der Fachbereiche I und II
- gutes Arbeitsklima und naher Austausch im Team sowie zwischen Amtsleitung und Mitarbeitern
- eine abwechslungsreiche, gemeinwohlorientierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst
- unbefristete Beschäftigung in Teilzeit (36 Wochenstunden)
- Vergütung in Entgeltgruppe 7 TVöD
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, darüber hinaus arbeitsfreie Tag am 24.12. und 31.12.
- Jahressonderzahlung im November bei Angestellten
- eine zusätzliche Altersversorgung in Form einer Betriebsrente über den kommunalen Versorgungsverband Brandenburg bei Angestellten
- Leistungsentgelt
- vermögenswirksame Leistungen
- Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber ist gewährleistet
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Bereitstellung von Kita-Plätzen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Anlagen (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen, Arbeitszeugnisse, Zertifikate usw.). Ihre schriftlichen Unterlagen in Papierform senden Sie bitte bis zum 30.04.2024 an das
Amt Gransee und Gemeinden
Der Amtsdirektor
Kennwort „Bewerbung Büro Fachbereichsleiter“
Baustraße 56
16775 Gransee
Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Im Amt Gransee und Gemeinden (Landkreis Oberhavel) ist die Stelle
des Stadtplaners/der Stadtplanerin
frühestens ab 01.07.2024
neu zu besetzen.
Das Amt Gransee und Gemeinden mit derzeit 9.700 Einwohnern befindet sich ca. 55 km nördlich vom Berliner Hauptbahnhof. Das Amtsgebiet umfasst 320 km² und liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend zwischen dem Stechlinsee und dem Schloss Meseberg (Gästehaus der Bundesregierung). Das Amt Gransee und Gemeinden besteht aus der Stadt Gransee und den vier amtsangehörigen Gemeinden Großwoltersdorf, Schönermark, Sonnenberg und Stechlin und bildet mit der Stadt Zehdenick ein Mittelzentrum in Funktionsteilung im Land Brandenburg.
Die Stelle ist dem Fachbereich I zugeordnet. Unsere Verwaltung verfügt über eine zentrale Vergabestelle.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Erarbeitung vorbereitender und verbindlicher Bauleitplanungen, weiterer Satzungen und Planungsinstrumente nach dem BauGB u.a. zur Entwicklung von Wohn-, Gewerbestandorten und Standorten für erneuerbare Energien sowie von informellen Konzepten
- Ausarbeitung und Verhandlung städtebaulicher Verträge
- Anfertigung der gemeindlichen Stellungnahmen nach § 36 ff. BauGB
- Prüfung des gemeindlichen Vorkaufsrechts
- Einordnung regionalplanerischer Belange in Bezug auf die amtsangehörigen Gemeinden
- Durchführung und Begleitung des Sanierungsverfahrens der Stadt Gransee inklusive Öffentlichkeitsarbeit
Sie bringen mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Stadt- und Regionalplanung (gern auch Berufseinsteiger)
- alternativ eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Verwaltungserfahrung ist wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit Gesetzestexten, insbesondere dem BauGB
- sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und mit geographischen Informationssystemen (GIS)
- verantwortungsvoller und zielgerichteter Umgang mit Informations-technologien, digitalen Medien und Daten
- Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zur analytischen und konzeptionellen Arbeit
- situations- und adressatengerechter Ausdruck in Sprache, Mimik und Gestik
- Bürgerfreundlichkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Interesse an der Stärkung des Gemeinwohls, des Gemeinsinns und der Nachhaltigkeit
- Bodenständigkeit und Interesse an der Entwicklung unserer Region
- Führerschein Klasse B
Wie bieten Ihnen:
- gutes Arbeitsklima und naher Austausch im Team sowie zwischen Amtsleitung und Mitarbeitern
- eine selbstständige, interessante, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst
- unbefristete Beschäftigung und wöchentliche Arbeitszeit von 36 h/Woche in Gleitzeit
- attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in der EG 11
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, darüber hinaus arbeitsfreie Tag am 24.12. und 31.12.
- Jahressonderzahlung im November
- eine zusätzliche Altersversorgung in Form einer Betriebsrente über den kommunalen Versorgungsverband Brandenburg
- Leistungsentgelt
- vermögenswirksame Leistungen
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Angebot an Qualifizierungen
- Unterstützung bei der Bereitstellung von Kita-Plätzen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Anlagen (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen, Arbeitszeugnisse, Zertifikate usw.). Ihre schriftlichen Unterlagen in Papierform senden Sie bitte bis zum 31.05.2024 an das
Amt Gransee und Gemeinden
Der Amtsdirektor
Kennwort „Bewerbung Stadtplaner“
Baustraße 56
16775 Gransee
Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Kontakt
Personal
Kathrin Reiffler
Baustraße 56
16775 Gransee
Tel. 03306 751-111
Fax 03306 751-102