normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten

infoplan
Baukulturpreis 2017
Homepage Freiwillige Feuerwehr
Maerker Amt Gransee und Gemeinden
Historische Stadtkerne Brandenburg
Historische Dorfkerne Brandenburg
Brandenburg vernetzt
Wetter
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Gransee: Stadtschule (Grundschule)

Vorschaubild

Schulleiter Herr Haack

Koliner Str. 5 a
16775 Gransee

Telefon (03306) 2288
Telefax (03306) 29381

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.stadtschule-gransee.de

Unsere Schule wurde 1932 als Stadtschule zu Gransee eröffnet. Sie wurde entworfen von Joachim Klagemann. Im und nach dem 2. Weltkrieg war in ihr eine Unterbringung für Armeeeinheiten. Im Kellergeschoss dem heutigen Speiseraum war viele Jahre lang die Städtische Badeanstalt. Da viele Menschen keine Badewanne besaßen, konnten sie hier herkommen, und konnten sich für ein paar Pfennig waschen.

Einige Jahrzehnte war unsere Schulküche die zentrale Schulküche von Gransee. In ihr befand sich auch die Heizanlage der Schule. Bis 1991 war die Schule eine POS ( Poly- Technische- Oberschule) der Klassen 1 - 10. Seit 1991 ist sie die Stadtschule Gransee - Grundschule der Klassen 1 - 6.

 

Sekretariat: Frau Jeschke

 

Einschulungsanmeldungen

 

 

 

 


Veranstaltungen

03.08.​2019
Einschulungsfeiern
in der Sporthalle, der Stadtschule Gransee jeweils um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr [mehr]