normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten

Sprechzeiten
Baukulturpreis 2017
Homepage Freiwillige Feuerwehr
Maerker Amt Gransee und Gemeinden
Historische Stadtkerne Brandenburg
Historische Dorfkerne Brandenburg
Brandenburg vernetzt
Wetter
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Wo(hl)fühlen in Gransee

Alt und Jung gestalten die Stadt mit!

 

Themengruppe Sport & Bewegung

 

Informationsveranstaltung Tag der Vereine in Gransee

 

Die Themengruppe Sport & Bewegung hatte bei ihren monatlichen Treffen die Idee einen -Tag der Vereine- in Gransee zu veranstalten.

Eine Informationsveranstaltung dazu erfolgte am 03. November 2014, zu dem alle Vereine aus dem Amtsbereich Gransee eingeladen wurden.

 

An diesem Tag haben alle Vereine die Möglichkeit sich zu präsentieren, er dient zum Kennenlernen untereinander und zum werben neuer Mitglieder. Der Besucher soll das breite Angebot des Vereinslebens präsentiert bekommen, in Ruhe ein Bühnenprogramm genießen, sich an den verschiedenen Ständen in persönlichen Gesprächen informieren und dann entscheiden, was für ihn in der Zukunft die richtige und sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist.

 

Zur Informationsveranstaltung am 03. November haben schon 22 der 69 gelisteten Vereine ein aktives Mittun signalisiert.

Es ist jedoch auch jede andere Interessengruppe herzlich willkommen. Es muss nicht unbedingt ein eingetragener Verein sein. Ob Jugendclub, Tanzgemeinschaft oder die örtliche Strickgemeinschaft, alle werden gebeten sich an dieser Aktion zu beteiligen.

 

Die Aktionsfläche wird der Granseer Sportplatz und die Drei-Felder-Halle sein.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Öfter mal aktiv sein – Das Amt Gransee und Gemeinden lädt Sie herzlich zum nächsten Treffen der Themengruppe „Sport & Bewegung“ im Saal der Amtsverwaltung ein.

Haben Sie interessante Ideen? Alle Vorschläge sind willkommen.

 

 

Ergebnisse der Themengruppe Sport & Bewegung vom 15. Januar 2014

 

Protokolle der Themengruppe Sport & Bewegung

 

 

Partie am See

            Quelle: Amt Gransee und Gemeinden

 

Wie kann der Geronsee aktiv genutzt und belebt werden? Sie sind herzlich zur nächsten Wohlfühlaktion eingeladen.

 

Am 12. September 2014, von 14 – 18 Uhr findet am Geronsee in Gransee eine weitere Wo(hl)fühlaktion statt. Die Themengruppe Sport & Bewegung hat sich den Geronsee zum Schwerpunkt gemacht und möchte mit dieser Aktion auf das schöne Plätzchen bei der Fischerei Krüger aufmerksam machen.

Der Fischer lädt zu einer Ruderbootsfahrt zur Streuobstwiese Richtung Wendefeld ein. Von dort genießt man den Blick auf die Granseer Kirchturmspitze sowie die „Schönermarker Alpen“ und kann den Ideen zur Veränderung/Verbesserung des Ortes freien Lauf lassen.

Musik und Unterhaltung, sowie Kaffee, Kuchen und Fischbrötchen werden geboten.

Hegefischen wird ab 15 Uhr für Kinder und ab 16 Uhr für Erwachsene angeboten.

 

Die Werner von Siemens Schule sucht für eine Dokumentation vom Geronsee alte Fotos von See und Umfeld. Jeder ist aufgerufen, dabei zu unterstützen. Vor Ort kann das Bild gescannt und das Original wieder mit nach Hause genommen werden. Weiterhin findet eine Tagesausstellung der bisher gefundenen Fotos statt.