normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten

Sprechzeiten
Baukulturpreis 2017
Homepage Freiwillige Feuerwehr
Maerker Amt Gransee und Gemeinden
Historische Stadtkerne Brandenburg
Historische Dorfkerne Brandenburg
Brandenburg vernetzt
Wetter
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Wo(hl)fühlen in Gransee

Alt und Jung gestalten die Stadt mit!

 

Themengruppe Bahnhof

 

Am 10.07.2014 wurden in der ehemaligen Gaststätte des Bahnhofsgebäudes der bisherige Planungsstand für die Änderung der bestehenden Tunnelanlage vorgestellt. Darüber hinaus gab es erste Ideen, die die Gestaltung des Bahnhofsumfeldes betreffen. Hierbei ging es vor allem um die Gestaltung des Stadteingangs Bahnhof und die Anlage von weiteren Stellplätzen. Die zahlreich erschienenen Granseer BürgerInnen waren aber auch um Ideen zur Nutzung des Bahnhofsgebäudes gefragt. Dabei ging es auch um Sofortmaßnahmen, um das Gebäude ohne großen Aufwand  wieder etwas ansehnlicher zu gestalten. Ergebnis des Treffens war, wie durch die Stadtverordnetenversammlung Gransee im Dezember angekündigt, die Gründung einer Arbeitsgruppe, die sich dauerhaft und regelmäßig mit dem Thema beschäftigt. Hier der Link für alle, die in der Arbeitsgruppe mitarbeiten und diejenigen, die ihre Ideen einbringen möchte:

 

oder telefonisch unter:

Manfred Richter 03306/751105,

Nico Zehmke 03306/751651,

Christian Tutsch 03306/751655,

____________________________________________________________________________

 

FOTOS BahnhofsaktionBahnhofsaktion

 

 

 

 

 

 

Steckbrief Bahnhof

 

Ergebnisse der Themengruppe Bahnhof vom 15.01.2014