normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten

infoplan
Baukulturpreis 2017
Homepage Freiwillige Feuerwehr
Maerker Amt Gransee und Gemeinden
Historische Stadtkerne Brandenburg
Historische Dorfkerne Brandenburg
Brandenburg vernetzt
Wetter
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Bahnübergang in Gransee

Gransee und Gemeinden, den 13.08.2019

Gestern erhielten wir von der Deutschen Bahn auf Nachfrage zum aktuellen Zustand der Bahnüberführung in Gransee folgende Mitteilung:

 

In der vergangenen Kalenderwoche wurde der Bahnübergang im Bereich des Gleises 1 zurück gebaut und nach Abschluss der Stopfarbeiten wieder hergestellt. Diesbezüglich erfolgte eine Abnahme gemeinsam mit dem betreffenden Straßenbaulastträger (Landesbetrieb Straßenwesen), in der keine Mängel festgestellt wurden.


Im Oktober (voraussichtlich 26.10.-28.10.) findet der sogenannten Qualitätsstopfgang statt. In diesem Zusammenhang wird der Bahnübergang über alle drei Gleise erneut zurückgebaut und final neu hergestellt.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für den/die Verkehrsteilnehmer/-in und weisen allgemein darauf hin, dass man sich immer mit einer ausreichend verringerten Geschwindigkeiten an Bahnübergänge annähern muss, um eventuelle Zugfahrten - die in jedem Fall Vorrang haben - rechtzeitig erkennen zu können. Diese Sorgfaltspflicht obliegt allen Verkehrsteilnehmern.

Es ist vorgesehen am Dienstag entsprechende Hinweisschilder aufzustellen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bahnübergang in Gransee